Häufige Fragen

Hier finden Sie wichtige Fragen und Antworten zum AW-Tools Shop auf einen Blick. Wenn Ihre Frage hier nicht abgebildet ist oder wenn Ihnen eine vorhandene Antwort nicht weiterhelfen sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Diese Fragen- und Antworten-Seite wird von uns laufend erweitert.

Bestellung

+Ich möchte im AW-Tools Online-Shop etwas bestellen. Muss ich mich dafür anmelden?

Nein, Sie können mit einem unverbindlichen Gastzugang bei uns einkaufen. Geben Sie einfach während des Bestellvorgangs Ihre Adresse und Kontaktdaten an.

+Ich kann den Bestellvorgang im AW-Tools Online-Shop nicht abschließen. Was mache ich falsch?

Es kann passieren, daß Erweiterungen Ihres Browsers oder AntiViren- und Firewall-Software einen Abschluß der Bestellung verhindern. Prüfen Sie bitte in diesem Falle die Einstellungen Ihres Browsers, Ihrer AntiViren- und Firewall-Software oder nutzen Sie einfach einen anderen Browser für die Bestellung.

+Welche Vorteile birgt die Registrierung?

Als registrierte Käuferin/registrierter Käufer können Sie schneller und einfacher im AW-Tools Shop einkaufen, denn Ihre Adressdaten sind auf der Bestellseite bereits voreingetragen. Sie können in Ihrem Kundenkonto alle persönlichen Daten ändern und haben Einblick auf Ihre Bestellungen.

+Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, Sie dürfen also gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von 70 Euro liefern wir versandkostenfrei.

+Woher weiß ich, daß meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung bei uns erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail Programm. Wenn sich die Bestätigung auch dort nicht findet, kontaktieren Sie uns bitte. Außerdem können Sie Ihren Bestellstatus jederzeit einsehen wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto angelegt haben und und eingeloggt sind.

+Ich lebe nicht in Deutschland. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Sie können auch aus dem Ausland bei uns bestellen. In welche Länder wir liefern und die Kosten hierfür können Sie unter Versandkosten einsehen.

Bazahlung

+Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden selbstverständlich nur verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

+Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Wir bieten momentan die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Rechnung, Lastschrift und Zahlung per Kreditkarte an.

+Wie erfahre ich die Bankverbindung für die Bezahlung per Vorkasse?

Die Bankdaten erhalten Sie in einer E-Mail mit der Auftragsbestätigung. Die Ware wird sofort nach Geldeingang von uns versandt.

Lieferung & Versand

+Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

+Welche Artikel kann ich wie zurücksenden?

Sie können jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte lesen in diesem Falle unsere Widerrufsbelehrung und verwenden Sie für die Rücksendung das dafür vorgesehene Widerrufsformular-Muster.

Sonstige Fragen

+Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf jeder Seite unten, unter dem Punkt "AGB und Kundeninformationen".

+Wie lange ist mein Geschenk-Gutschein gültig?

Ihren Geschenk-Gutschein können Sie innerhalb von 3 Jahren einlösen.

LiveZilla Live Chat Software